Herzlich Willkommen
auf der privaten Homepage von Jürgen Vogel.
Mit meiner Homepage möchte ich hauptsächlich diejenigen erreichen, die sich für die Transsibirische Eisenbahn interessieren. Mein Ziel ist es Anregeungen und Hilfen anzubieten, um eine eigene Reise mit der Transsib zu planen. Natürlich hoffe ich, daß auch diejenigen, die sich nur ein Bild über die Eisenhahnstrecke zwischen Moskau und Wladiwostok machen wollen, ebenfalls fündig werden. Wichtig ist für mich, daß der Leser meiner Homepage von dem Gefühl etwas mitbekommt, welches ich während meiner Reise durch Sibirien von den russischen Menschen bekommen habe.
Meine Homepage verstehe ich als emotionalen Reisebericht, der dem Leser mitteilen soll, wie ich die Reise durch Rußland empfunden habe. Das bedeutet, daß ich weniger auf technische Details von Zügen, Waggons oder der Strecke an sich eingehen kann.

Nun bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß mit meinen Seiten zu wünschen.
Transsibirische Eisenbahn - Die Strecke Transsibirische Eisenbahn - Die Strecke

Auf dieser Seite informiere ich, allgemein und geschichtlich, über die Städte entlang der Transsibirischen Eisenbahn.

Meine Reise mit der Transsib
Transsibirische Eisenbahn - Mein Bericht

Hier steht der Bericht meiner eigenen Reise mit der Transsib.

Von Moskau nach Wladiwostok
Transsibirische Eisenbahn - Der Fahrplan

Für alle, die sich für den Fahrplan interessieren. Alle Stationen und Zeitzonen stehen hier.

Von Moskau nach Wladiwostok
Transsibirische Eisenbahn - Die Geschichte

Seit über 100 Jahren fahren Züge quer durch Sibirien. Hier fasse ich einige Daten zusammen.

Baikalsee Baikalsee

"Brunnen der Erde" oder "Perle Sibiriens" wird der Baikalsee liebevoll genannt. Der Baikal ist nicht geizig mit landschaftlichen, tierischen und klimatischen Superlativen..

Jürgen Vogel Über mich

Naja, für alle, die etwas von mir erfahren wollen.



www.vogel-page.de
www.transsibirien-express.de
© Copyright Jürgen Vogel
1999-2003